alt tag

»Jugendliche


Liebe Leserinnen und Leser

zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Temel Karadeniz, 19xx geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Hauptberuflich bin ich Flaschner und ehrenamtlich bin ich Vorsitzender der Islamischen Gemeinde aktiv.

Somit begrüße ich Sie herzlich.

Vielerorts ist das Verhältnis zwischen Muslimen und Nichtmuslimen von Unsicherheit, teilweise sogar von Ablehnung und Angst geprägt. Auch wenn in diesem Spannungsbereich zusehends Konflikte entstehen, gibt es dennoch Initiativen und Aktivitäten die diese destruktive Dynamik durchbrechen. Die Urbacher Moschee ist ein solches Positive Beispiel. Sowohl die moderne Architektur mit Ihrer Transparenz, wodurch Einblicke ins Innere ermöglicht werden, als auch der Vorstand, der dialogbereit und offen für Kritik ist, sprechen dafür.